Zwei Siege aus zwei Spielen lautete die JFV-Bilanz an diesem Wochenende. Die C1 (U15) schlug TuSpo Petershütte an der Benzstraße glatt mit 7:1 Toren und rückte wieder auf Rang zwei der Bezirksliga vor. Jafaar Mohamad Ali traf zur frühen Führung. Der eingewechselte Stojan Stojanov erhöhte mit einem Doppelschlag zur klaren 3:0-Pausenführung. Nach dem 4:0 von Jonas Weber traf Stojan zum dritten Mal. Kurz zuvor hatten die Gäste den Ehrentreffer erzielt. Tristan Dege und Fabio Theiss rundeten das Ergebnis nach oben ab.
Damit liegt das Team von Timm Wünsch und Maxi Grube-Koch zum Jahreswechsel bei zwei Spielen Rückstand 9 Punkte hinter Tabellenführer SC Göttingen 05 II, gegen den man gleich zum Start mit 2:4 unterlag. Timm Wünsch ist mit den Leistungen seines Teams in der Hinrunde dennoch zufrieden. „Die Jungs haben sich gut entwickelt. Schade, dass die Partie gegen 05 so früh in der Spielzeit anstand, als wir uns noch in der Findungsphase befanden.“ Bedauerlich seien auch die vielen Spielausfälle gewesen. So war die Partie gegen Hütte erst das sechste Saisonspiel.
Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt in der Landesliga gelang den U17-Junioren (B1). Sie gewannen gegen die BVG Wolfenbüttel und haben mit nun 19 Punkten 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Luis Gräve (20.) und Joel Kosic (53.) trafen für die Veilchen zur 2:0-Führung. Der Gegentreffer der Gäste, die auf einem Abstiegsplatz rangieren, fiel kurze Zeit später. So mussten die Trainer Robin Gröling und Lennart Evers an der Linie bis zum Schluss um den sechsten Saisonsieg zittern.
Auch am 4. Adventswochenende müssen die Veilchen noch einmal ran. Am Samstag erwarten sie um 13:30 Uhr am Sandweg die JSG Union Salzgitter.
Das Spiel der U19 musste auf Wunsch des SV Lengede verlegt werden. Damit geht die U19 als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. [rm]