Am Wochenende waren fünf JFV Teams im Einsatz.
Bereits um 10.00 Uhr empfing die U14 den SC Weende zum Stadtderby. Nach der Niederlage letzte Woche in Reinhardshagen präsentierte sich die Mannschaft bestens aufgelegt. Mit einem 10:1 Kantersieg wurden die Jungs aus der Nordstadt nach Hause geschickt. Torschützen: 4x Gabriel Öztürk, 2x David Lütje, je 1x Yann Lorenz, Gjulien Kucharski, Jorin Lux und Moritz Hörning. Durch den 1:0 Sieg der JSG Reinhardshagen/Bonaforth beim VFR Dostluk Osterode konnte das Team bereits am vorletzten Spieltag die tolle Saison mit dem Kreismeistertitel krönen. Herzlichen Glückwunsch! Am letzten Spieltag empfangen die Lilanen den RSV Göttingen 05 im Krügerpark.
Die U15 musste bei der JFV West antreten und konnte sich gegen die sehr gut aufgelegten Gastgeber mit 2:0 durchsetzen. Die 37er gingen bereits in der 8. Minute durch Felix Lebe in Führung. In der 21. Minute konnte Nico Jahn auf 2:0 erhöhen. Angesicht der hohen Temperaturen verwaltete das Team diese Führung und kam letztlich zu einem verdienten 2:0 Erfolg. Am 17.06 empfängt die U15 die JSG Goslar ebenfalls im Krügerpark und möchte mit einem Sieg die Bezirksligameisterschafft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach bringen.
Ebenfalls bei hochsommerlichen Temperaturen empfing die U17 im Krügerpark die zweite Mannschaft von FT Braunschweig. Nach Anfangs ausgeglichen Spiel konnte Noah Schröder sein Team in der 29. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Der Gast aus Braunschweig versuchte in der zweiten Halbzeit nochmal alles, aber Torjäger Luis Gräve sorgte mit dem 2:0 in der 77. Minute für die Entscheidung. Mit diesem Sieg konnte das Team von Robin Gröling und Lennart Evers den dritten Platz in der Landesliga festmachen. Ein toller Erfolg für den Aufsteiger. Zum letzten Spiel nach Wolfenbüttel reisen die Jungs nun völlig entspannt und wollen anschließend mit den anderen JFV Teams am Sandweg den Saisonabschluss feiern.
Die U16 hatte am Sonntag Mittag den Tabellenvierten aus Petershütte zu Gast. In einem ausgeglichen Spiel mit zwei Pfostentreffern auf beiden Seiten ging man mit einem gerechten 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus dem Harz immer besser ins Spiel und nach zwei Toren von Ben Haase in der 49. und 61. Minute nahmen sie nicht unverdient die drei Punkte mit in den Harz. Trotz der Niederlage hat auch die U16 mit dem dritten oder zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga ein starke Saison gespielt. Am 17.10 ist das Team spielfrei und kann sich so auf das Feiern konzentrieren.
Am Samstag musste die U19 zum letzten Auswärtsspiel nach Lengede reisen. Der bereits feststehende Bezirksligameister zeigte beim 9:2 Erfolg nochmal ein Galavorstellung. Nach dem frühen 1:0 für die Gastgeber in der 3. Minute drehten Daniel Petzke und Filip Kutsche mit je zwei Toren das Spiel. Mit einem 4:1 ging es in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten die Fussballveilchen. Durch Tore von Daniel Petzke, Tim Gliem, 2x Kalle Geisenhainer und Nick Cichon bei einem Gegentreffer von Tim-Luca Bernicke trat man mit einem tollen Sieg die Rückreise an. Am letzten Spieltag hat man FC Pfeil Broistedt zu Gast und möchte mit allen Fans und Freunden den Aufstieg in die Landesliga feiern.