Der JFV 37 veranstaltete am 17.06 im Krügerpark am Sandweg seinen Saisonabschluss. Die U14 und die U15 bestritten ihre letzten Punktspiele. Leider fiel das Spiel der U19 aus, da die Gäste aus Broistedt zum Spiel nicht antraten.
Zum entscheidenen Spiel um die Meisterschaft der Bezirksliga traf die U15 des JFV auf die Gäste der JSG Goslar. Die Vorraussetzungen waren klar. Gewinnt das Team von Rayk Lebe und Michael Anders sind sie Meister. Vor einer tollen Kulisse entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus dem Harz hauten nochmal alles rein und dem Heimteam merkte man an, dass sie ein wenig nervös waren. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Fussballveilchen angefeuert von den zahlreichen Fans den Druck. In der 46. Minute war es soweit. Stoyan Stoyanov bracht das Heimteam mit 1:0 in Führung. Die 37er drängten nun auf die Entscheidung, konnten sich aber einfach nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der 70. Minute gelang Kai Ambs das viel umjubelte 2:0. Aber auch das war noch nicht die Entscheidung. Praktisch im Gegenzug bekamen die Gäste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und verkürzten auf 1:2. Nach weitern drei Minuten Bangen pfiff der gut leitende Schiedsrichter Ishak Yaylali die Begegnung endlich ab und der Jubel kannte keine Grenzen. Spieler, Fans und Verantwortliche lagen sich in den Armen und feierten den verdienten Aufstieg. Aber auch die Gäste aus Goslar sollten erwähnt werden. Sie lieferten einen fairen sportlichen Wettkampf. Das ist leider in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, wo Mannschaften in den letzten Spielen nicht mehr antreten.
Nach diesem tollen Auftankt empfing die U14 des JFV als frisch gebackener Kreisligameister die Gäste vom RSV Göttingen 05 zum letzten Saisonspiel. Die Jungs zeigten nochmal eine konzentrierte Leistung und gewannen mit 7:2. Die Tore erzielten: 2x Fabio Zivkovic sowie je 1x Gabriel Öztürk, Yann Lorenz, Moritz Hörning, Jorin Lux und Jeronimo Francisco Cuneo. Für die Gäste trafen Elias Haile und Diego Ratsch. Der RSV hat schon nächste Woche am 25.06 im Endspiel um den Kreispokal die Möglichkeit zur Revanche. Nach den Spielen wurde die beiden Mannschaften des JFV von den Offiziellen des Bezirks Braunschweig und des Kreis Göttingen für ihre tollen Leistungen geehrt.
Die U19 wurde schon im Halbfinale des Bezirkspokals geehrt und bekam am Samstag gesponsert von der Funsporthalle einen Satz Meistershirts. Sie treffen am 24.06 um 17.30 Uhr am Groner Rehbach im Endspiel des Bezirkspokal auf den SV Reislingen-Neuhaus.
Als einzigstes Team des JFV musste die U17 in Wolfenbüttel auswärts zum letzten Saisonspiel antreten. Mit einem 22:1 Kantersieg gegen arg dezimierte Gastgeber traf man froh gelaunt am Sandweg ein und feierte mit dem dritten Tabellenplatz in der Landesliga eine tolle Saison. Zusätzlich zu diesem Erfolg stellt der JFV 37 mit Luis Gräve auch den besten Torschützen. Er erzielte beachtliche 38 Saisontore. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.