Mit Linksverteidiger Erik Mädler, der in der U17-Bundesligamannschaft von Hannover 96 spielte und Torwart Jascha Semmelroggen (Eintracht Braunschweig) freut sich die U19 des JFV 37 über zwei starke Neuzugänge.
Mit den beiden erfahrenen Spielern aus dem Nachwuchsleistungszentrum wird der Landesligakader der Trainer Oliver Hille und Lars Willmann optimal ergänzt. Beide Spieler haben einst beim RSV 05 das Fußballspielen gelernt und kehren nach einigen Jahren in ihre Heimat zurück.
„Wir freuen uns über die Zusage von Erik und Jascha. Beide bringen eine enorme Qualität mit, die dem Team in der Landesliga auf jeden Fall guttun wird“, sagt Jan-Philipp Brömsen, Sportlicher Leiter des JFV 37.
„Aus privaten Gründen habe ich mich gegen Angebote höherklassiger Klubs entschieden und bin daher in meine Heimat zurückgekehrt. Der JFV war für mich die einzige Option. Nun freue ich mich auf die kommende Spielzeit gemeinsam mit meinen Kollegen von früher“, so Semmelroggen, der sich bei den JFV-Verantwortlichen David Barié und Jan-Philipp Brömsen für den reibungslosen und schnellen Ablauf des Wechsels bedankt.
Mit Vorfreude auf die neue Spielzeit geht auch Mädler in den Trainingsauftakt am Donnerstag: „Der JFV war für mich die erste Option. Ich freue mich auf eine spannende Saison – der erste Eindruck vom Team ist sehr stark. Wir können einiges erreichen“, sagt der Linksverteidiger, der sich ebenfalls bei den Verantwortlichen für die reibungslose Rückkehr nach Göttingen bedankt.
(jpb)