Die U19-Junioren haben sich dank eines 5:0-Erfolges im Nachholspiel beim SSV Vorsfelde in der Landesliga auf Platz zwei geschoben. Eine Woche vor dem Duell gegen den Tabellenführer MTV Wolfenbüttel hatten die 37er beim Tabellenvierten das Heft von Beginn an fest in der Hand.
„Die Jungs haben sehr konzentriert gespielt. Vorsfelde kam in der ersten Hälfte kaum an den Ball“ lobte Trainer Olli Hille sein Ensemble. Nach sieben Minuten war das Spiel mit einer 3:0-Führung praktisch entschieden. Matchwinner war Mahyar Nekuienia, der die Tore 1, 3, 4 und 5 erzielte. Boubakar Barrie traf zum frühen 2:0.
„Mahyar macht das richtig gut, trifft mir rechts und links und holt sich auch die Bälle vom Gegner“, berichtete Hille vom guten Lauf seines Stürmers, der letzte Woche schon sieben Treffer erzielte. Mit 20 Treffern führt Nekuienia nun die Torjägerliste der Landesliga klar an.
Ein Sonderlob gab es auch für Luca Samardzic, Leander Dege, Anatol Gailing und Konstantin Boy. Aufgrund zahlreicher Ausfälle war das Quartett aus der A2 für ihre ersten Landesliga-Einsätze nominiert worden und fügte sich sehr gut ein.
rm
SSV Vorsfelde
JFV 37
Landesliga Braunschweig · 12. Spieltag