Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir im ersten Spiel der Rückrunde im "Bruderduell" auf einen ehrgeizigen Gegner, gegen den wir nach gutem Start bereits in der 5. Minuten durch Leander Dege in Führung gehen konnten. Danach verpufften allerdings, trotz permanenter Feldüberlegenheit und einem Lattentreffer, unsere Angriffsbemühungen durch fehlerhaftes Passspiel und zu langsamem Spielaufbau und wir konnten uns vor allem in der gegnerischen Hälfte nicht entscheidend durchsetzen. Die JSG wurde dadurch zunehmend mutiger und konnte sich sogar eine große Chance zum Ausgleich erspielen, die aber zum Glück nicht genutzt wurde. Nach 30 Minuten war es dann unser Innenverteidiger Noah Grundmann, der nach einem energischen Vorstoß das Halbzeitergebnis von 2:0 herstellte.
Nach einer intensiven Halbzeitbesprechung gingen unsere Jungs mit deutlich besserem und schnellerem Spiel die zweite Halbzeit an und erzielten durch Younes Mabrouk in der 53. Minute das 3:0. Es folgten nun fast im Minutentakt Chancen für unser Team, die aber der überragende Aushilfstorwart Kevin Meschke (Jahrgang 2009!) reihenweise zunichte machte. Als in dem jederzeit fairen Duell Beny Brown Burihabwa aus der Distanz für die JSG zum 1:3 (61. Minute) traf, war das für den Außenseiter der Lohn für ein engagiertes Spiel. Luka Samardzic war es allerdings vorbehalten, den alten Toreabstand zum 4:1 (71. Minute) wieder herzustellen und in der Schlussphase trafen gegen den nun konditionell stark nachlassenden Gegner noch Moritz Rehling (86. Minute) und Nils Wolf (89. Minute) zum standesgemäßen 6:1.
Unsere Mannschaft hat trotz des deutlichen Erfolgs in diesem Spiel sicher noch nicht den idealen Rhythmus gefunden. Vor allem hinsichtlich der Passgenauigkeit, des schnellen Bespielens freier Räume und des konzentrierten Torabschlusses wird sich das Team in den nächsten Spielen aber noch steigern.
ht
JFV 37 2
JSG SVG/RSV Göttingen
9. Spieltag Kreisliga Staffel Süd