Deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
Im Halbfinale des Kreispokals trafen wir am 15.04. auf dem Hainberg mit dem VfR Dostluk Osterode auf den Tabellensechsten der Kreisliga Staffel Nord. Zunächst wurde deutlich, dass unser Team trotz mehrfacher Hinweise, nicht mit der nötigen Anspannung in das Spiel ging. So wurden sehr fahrlässig ein Elfmeter und eine Großchance in den Anfangsminuten des Spiels vergeben. Mit dem ersten Gegenangriff in der 8. Minute gelang es dann dem Gegner in Führung zu gehen und spätestens jetzt war klar, dass Dostluk Osterode nicht "im Vorbeigehen" zu besiegen war. Trotz weiterer Feldüberlegenheit dauerte es dann bis zur 24 Minute bis Younes Mabrouk mit einem Doppelschlag die Führung zum 2:1 herausschießen konnte. Osterode blieb jedoch mit langen Bällen immer wieder gefährlich, konnte aber kurz vor der Halbzeit das 3:1 durch Leander Dege nicht verhindern.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wurde unser Spiel trotz unwetterartiger Sturmböen und einem Dauerregen noch dominanter und Dostluk wurde in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Demzufolge häuften sich nun die Großchancen, die Nils Wolf (50.), Leander Dege (60.), Jonathan Köhler (65. und 74.), Younes Mabrouk (75.) und Luka Samardzic (76. und 79.) erfolgreich zum Endstand von 10:1 im Tor des VfR unterbringen konnten.
In einem fairen Spiel, in dem der Gegner nie aufsteckte, konnte sich unser Team nun den Finaleinzug im Kreispokal am 15.06. erspielen. Dort wird man mit dem TuSpo Weser-Gimte auf einen interessanten und starken Konkurrenten treffen.
ht