Im entscheidenden letzten Spiel um den Gruppensieg trafen wir auf den Tabellendritten SG Werratal und vergaben bereits in der Anfangsminute die große Chance schnell in Führung zu gehen. In der Folge versuchten wir aber weiter geduldig gegen den tief stehende Gegner zu Chancen zu kommen, konnten aber einige Möglichkeiten im 1 gegen 1 vor dem Torwart der SG nicht nutzen. Es dauerte daher bis zur 26. Minute als Luka Samardzic nach innen zog und mit einem gezielten Schuss das 1:0 erzielte. In der 41. Spielminute war es dann erneut unser Torjäger (15 Saisontore), der eine sichere 2:0-Führung herausschoss.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel noch druckvoller und es häuften sich nun die Chancen. Die SG Werratal ließ nun konditionelle Mängel erkennen und wirkte vom schnellen Passspiel unserer Jungs teilweise überfordert. Als Isaac Mucyo in der 64. Minute das 3:0 erzielte, war das schon die Vorentscheidung. Ein nun absolut dominant geführtes Spiel wurde dann noch durch Tore von Younes Gabriel Mabrouk (70') und Azlan Aqidd (86') mehr als verdient mit 5:0 entschieden.
Mit dem Erfolg im letzten Gruppenspiel konnten wir durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem TuSpo Weser-Gimte den Gruppensieg in der Südstaffel erreichen und stehen damit als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Am 08.06. wird sich dann im Finale um die Kreismeisterschaft, gegen den in Punktspielen ebenfalls ungeschlagenen Gruppensieger der Nordstaffel SC Hainberg zeigen, wer die Kreismeisterschaft erringt.
ht
JFV 37 2
SG Werratal
Kreisliga Staffel Süd