Die U18 des JFV 37 orientiert sich in der Tabelle der Bezirksliga weiter nach oben. Mit einem 4:0-Heimsieg gegen den SV Lengede kletterte das Team von Karim Abdoulaye und Lars Frehse auf den 2. Tabellenplatz hinter Spitzenreiter JSG Weser/Solling.
„Das ist nur eine Momentaufnahme. Wir sammeln erst einmal die nötigen Punkte für den Klassenerhalt und freuen uns natürlich über den Erfolg.“ kommentierte Trainer Karim den dritten Sieg in Folge. Den Grundstein dafür hatten die JFVer schon in der ersten Halbzeit gelegt. Kapitän Felix Hutecker traf auf Zuspiel von Kilian Kurmes per platziertem Schuss schon in der 7. Minute zur frühen Führung. Die Gastgeber suchten auf dem Kunstrasen im Krüger-Park im 4-4-2 das schnelle Umschaltspiel, der Gast aus Lengede agierte mehr über Ballbesitz. Kilian Kurmes erzielte nach 35 Minuten per sehenswertem Solo über rechts das 2:0 und bereitete in der Nachspielzeit von Hälfte 1 das 3:0 durch Mohammad Bah Oury über außen mustergültig vor.
In den zweiten 45 Minuten blieb die Partie offen, die Gäste aus der Nähe von Salzgitter hatten aber zunächst die besseren Tormöglichkeiten. Zählbares sprang für sie allerdings nicht heraus. Die 37er hatten hier etwas Glück, fingen sich dann aber wieder. „Wir hatten in dieser Phase zu viele schnelle Ballverluste und kritische Momente bei hohen Bällen vor das Tor.“ ärgerte sich Lars Frehse ein wenig über die nachlassende Präzision seiner Jungs. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger „Puls“ musste er allerdings haben, denn nun kam sein Team auch selbst wieder zu Tormöglichkeiten (Rüb, Walizada, Sacki, Hutecker). Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit ehe Ariel Bekami Sacki auf schönen Steilpass von Titus Moog den Ball zum 4:0-Endstand passgenau ins lange Eck platzierte.
rm
JFV 37 2
SV Lengede
A-J-Bezirksliga Süd · 04. Spieltag